< Prater News  / 

Praterdynastien im ORF

Pratergeschichte

Praterdynastien im ORF

Die ORF Thema Redaktion war zu Gast im Wurstelprater und hat einen wunderschönen TV-Beitrag über die Nachfahren der Praterdynastien Schaaf und Kobelkoff zusammengestellt.

Im knapp 11-minütigen Beitrag lernst du Menschen und Geschichten kennen, bekommst ein paar Einblicke ins Leben als Schausteller*in im Wurstelprater und siehst auch ein paar Aufnahmen von damals. Eva Kordesch interviewt etwa Liselotte Lang, Urenkelin von August Schaaf und Nikolai Kobelkoff, die Zeit ihres Lebens im Prater tätig ist und noch immer mitten im Wurstelprater lebt. Auch Silvia Lang, Kristof Brantusa, Nikolaj Pasara und Iris Gruber erzählen ein bissl aus ihrem Praterleben.

🎥 Praterdynastien: Wenn der Prater das Zuhause ist

ORF Thema vom 17. Oktober 2022
Bericht: Eva Kordesch
Kamera: Josef Ettlinger, Annette König
Schnitt: Nicole Scharang
Sprecher: Alexander Rossi

★★
Möchtest du mehr über August Schaaf und Nikolai Kobelkoff erfahren, wirst du in diesem Beitrag fündig. Hier schildern wir dir, wie die beiden Herren in den Wurstelprater gekommen sind und wie sie und ihre Familien diesen geprägt haben.