< Prater News  / 

Das Prater Catchen ist zurück

2023, Eventarchiv

Das Prater Catchen ist zurück

Auch heuer steigen im Wiener Prater wieder die besten Wrestler Europas in den Ring, wenn am 7. und 8. Juli 2023 das Prater Catchen stattfindet! Mit dabei sind etwa Schwergewichts-Weltmeister Chris “Bambikiller” Raaber, Peter White, Michael Kovac, Intercontinental-Champion Georges Khoukaz und viele weitere mehr. Erstmals wird heuer auch der Damen-Titel eingeführt. Das Prater Catchen schreibt damit Geschichte im heimischen Damen-Wrestling!

Eine Wrestling-Tradition

Wrestling bzw. Ringen hat bereits eine lange Tradition im Wiener Wurstelprater – schon 1890 wurde hier in einem Zelt gecatcht. In den 70er Jahren verlagerte sich der Höhenpunkt des Wiener Catchens dann auf den Heumarkt. 2017 hat Marcus Vetter, Präsident des Vereins “Wrestling in Wien”, Wrestling wieder in den Wurstelprater geholt und damit zu neuem Leben erweckt. Heuer findet das Prater Catchen nun zum 5. Mal statt. In der Galerie siehst du ein paar Impressionen vom letzten Jahr.

Erlebe das spektakuläre Pratercatchen live mit und komm vorbei, wenn es wieder heißt: Ring frei!

Eckdaten

Prater Catchen
Datum: Fr, 7. + Sa, 8. Juli 2023
Uhrzeit: ab 19:30 Uhr
Ort: Praterzelt beim Liliputbahn-Hauptbahnhof
Eintritt: Tageskarte ab 35,60€, Zwei-Tageskarte ab 64,20€
Ticketverkauf: auf oeticket.com sowie bei Libro, Media Markt und in allen Trafiken

Mehr über das Prater Catchen erfährst du auch auf pratercatchen.at

 

Fotocredits: Prater Catchen, Alex Singer