< Praterblog  / 

Prater Catchen am 8.+9. Juli

Events, Juli

Prater Catchen am 8.+9. Juli

Auch heuer steigen die besten Wrestler Europas wieder im Wurstelprater in den Ring – am 8. und 9. Juli findet im Wiener Prater wieder das EWA Prater Catchen statt. Mit dabei sind heuer neben Ex-WWE und ECW Superstar Tajiri auch Georges Khoukaz, Doug Williams, Fabio Ferrari und natürlich auch lokale Größen wie Peter White und Michael Kovac.

Wrestling bzw. Ringen hat bereits eine lange Tradition im Wiener Wurstelprater – schon 1890 wurde hier in einem Zelt gecatcht. In den 70er Jahren verlagerte sich der Höhenpunkt des Wiener Catchens dann auf den Heumarkt. 2017 hat Marcus Vetter, Präsident des Vereins “Wrestling in Wien”, Wrestling wieder in den Wurstelprater geholt und damit zu neuem Leben erweckt. Heuer findet das Prater Catchen nun zum 5. Mal statt. In der Galerie siehst du ein paar Impressionen vom letzten Jahr.

Erlebe das spektakuläre Pratercatchen live mit und komm vorbei, wenn es wieder heißt: Ring frei! Karten bekommst du bei oeticket, in Libro und Media Markt Filialen sowie in allen Trafiken.

Eckdaten

EWA Prater Catchen 2022
Datum:
Fr, 8. Juli + Sa, 9. Juli 2022
Uhrzeit: ab 19:30
Ort: Praterzelt beim Liliputbahn-Hauptbahnhof
Tickets: oeticket.com

Weitere Infos findest du auch auf pratercatchen.at

 

Fotocredits: Alex Singer