< Praterblog  / 

Das Maifest im Prater

Events

Das Maifest im Prater

Am 1. Mai wird seit 1890 der Tag der Arbeit gefeiert. In Wien wird dieser Feiertag von Mai-Kundgebungen und vielfältigstem Unterhaltungsprogramm begleitet. Im Prater nennt man die Feierlichkeiten dazu traditionell das Maifest.

Seit längerem hält sich übrigens hartnäckig das Gerücht, dass die Saison im Wurstelprater erst mit dem Maifest am 1. Mai beginnt. Das stimmt aber nicht. No no no. Wir werden, wie die Frühlingsblumen, schon im März von der Sonne aus dem Winterschlaf geweckt! 🌞😁🥳

Aber zurück zum Maifest. Vormittags bietet es deinen Kindern ein zauberhaftes Vergnügen und nachmittags unterhält es dich mit musikalischer Beschallung. Natürlich feiern auch viele Attraktionen im Wurstelprater mit und bieten dir an diesem Tag tolle Ermäßigungen.

Unterhaltungsprogramm

11:00 ★ Begrüßung
11:15 ★ Jongliershow mit Benny Blue
12:00 ★ Mitmachkonzert von Kinderliedermacher Bernhard Fibich
13:00 ★ Kunterbunter Zauberspaß mit Clown Poppo
13:45 ★ Finale mit Riesenfallschirm

14:00 ★ StereoParty
16:00 ★ James Cottriall
18:00 ★ Dennis Jale & Niddl
20:00 ★ Wiener Wahnsinn

Zwischen den Auftritten sorgt Radio Wien DJ Alex List für Stimmung.

Die wichtigen Fakten

Maifest im Prater
Datum: So., 1. Mai 2022*
Uhrzeit: ab 11:00
Ort: Kaiserwiese
Preis: Eintritt frei!

🤹‍♀️✨ Für alle Facebooker*innen haben wir hier ein Event angelegt, um am Laufenden zu bleiben ✨🤹‍♀️


Wir wünschen dir viel Spaß und gute Unterhaltung!

Tag uns auf Instagram und teil deine Wurstelprater-Momente mit uns: @prater.at #praterat

 

*P.S.: Davon, dass der Feiertag heuer auf einen Sonntag fällt, lassen wir uns die Vorfreude sicher nicht trüben!