< Praterblog  / 

125 Jahre Geschichte im Riesenrad

Events, Juni

125 Jahre Geschichte im Riesenrad

Zur Feier des 125. Geburtstags hat sich das Wiener Riesenrad heuer ein paar ganz besondere Schmankerln ausgedacht. Die Panoramaplattform, mit der du den Ausblick über Wien so ganz ohne Waggon – nur auf einer Glasplattform stehend – genießen kannst, kennst du möglicherweise schon. Und jetzt folgt der nächste Streich.

Eine Runde mit Sigmund Freud, Falco und Co.

Gemeinsam mit dem Wiener Theaterensemble Nesterval wird dir von 25. Juni bis 2. Juli 2022 ein einzigartiges, interaktives Theater-Erlebnis geboten. Sobald du dein Riesenrad Ticket gekauft hast, geht es los und deine Fahrt im Riesenrad wird eine Reise zurück in die Geschichte – samt Begegnungen mit waschechten Wiener*innen oder historischen Persönlichkeiten. So kann es sein, dass dich etwa der Kaiser, bekannte Schriftsteller*innen, Musiker*innen wie Falco oder auch ein ganz normaler Wiener Zeitungsjunge auf deiner Fahrt begleiten.

Die Darsteller*innen nehmen dabei aber nicht nur auf historische Fakten bezug, sondern beziehen dich und deine Realität in ihr Schauspiel mit ein – natürlich nur insofern du das auch möchtest. Das Ausmaß der Interaktion wird von dir bestimmt. Niemand muss, aber jeder kann an dem Erlebnis teilnehmen. Da die Darsteller*innen alle auch Englisch sprechen, können auch fremdsprachige Besucher*innen jederzeit einbezogen werden.

Das Theatererlebnis ist im regulären Ticketpreis inkludiert und muss nicht extra bezahlt oder gebucht werden. Tickets für das Wiener Riesenrad kannst du entweder vor Ort oder online auf wienerriesenrad.com kaufen.

Eckdaten

125 Jahre erlebbare Geschichte im Riesenrad
Wann:
Sa, 25. Juni von 11:00-15:00
So, 26. Juni – Sa, 2. Juli von 17:00-21:00
Ort: Wiener Riesenrad

 

Wir wünschen dir viel Vergnügen!

Und wir freuen uns natürlich wie ein Hutschpferd über alle Eindrücke und Bilder auf Instagram: @prater.at #praterat

 

Fotocredits: Anna-Maria Indra/Wiener Riesenrad