< Praterblog  / 

Live:Krimi – Spurensuche im Wurstelprater

Saison 2022

Live:Krimi – Spurensuche im Wurstelprater

Bist du ein kleiner Sherlock Holmes? Krimi-Fan? Rätselfreak? Dann haben wir da was für dich: ab 16. Mai wird der Wiener Prater wieder zum Schauplatz eines mysteriösen Kriminalfalles! Live:Krimi lädt dich und alle Hobby-Detektive dazu ein, sich im Wurstelprater auf Spurensuche zu begeben und den neuen Fall “Verhängnisvolle Schatzsuche” zu lösen.

Worum geht es bei “Verhängnisvolle Schatzsuche”?

Anna ist ein Adrenalin-Junky und zählt zu den erfolgreichsten Influencerinnen Österreichs. Erst vor rund einer Woche teilte Anna ihrer Community mit, dass sie einen merkwürdigen Brief von einem unbekannten Absender erhalten hatte. Darin war von der größten Herausforderung ihres Lebens, spannenden Rätseln, unvorhersehbaren Wendungen und jeder Menge Adrenalin die Rede – und, dass sie diese Challenge direkt in den Wiener Prater führen würde. Die Neugier war groß und so startete sie gestern via Livestream in ihr neues Abenteuer. Und jetzt wird’s heikel: Der Stream wurde nach nur wenigen Sekunden abgebrochen und von Anna fehlt seither jede Spur. Verfolgt ihre Spuren, um herauszufinden, was mit der Influencerin passiert ist.

Glücklicherweise hat sie die Inhalte des Briefes ins Internet gestellt. Nun sollst du etwas Licht ins Dunkle bringen – nimm die Herausforderung an und löse die Rätsel, um herauszufinden, was mit Anna passiert ist!

🕵️🕵️‍♂️ 💭💡

Mission “Verhängnisvolle Schatzsuche”
Termine: ab Mo, 16. Mai
Dauer: 2 Stunden
Ort: Wiener Prater
Preis: 30,00€ pro Person*
Buchbar auf der LIVE:KRIMI Website

* inkl. Eintritt zu drei Attraktionen sowie einem abschließenden Drink in The Bar

Was ist ein Live:Krimi?

Live:Krimi bietet dir die Möglichkeit im Zuge verschiedener Missionen in die Rolle einer Polizist*in oder Agent*inn zu schlüpfen. Dein Aufgabe ist es, die jeweiligen Kriminalfälle auf verschiedene Arten und an unterschiedlichen Orten zu lösen. Im Gegensatz zu einem Escape Room ist das Abenteuer nicht auf einen oder mehrere Räume beschränkt, sondern findet quer durch Stadtvierteln statt. Einzigartiges Abenteuer ist garantiert.

Wie läuft ein Live:Krimi ab?

Du wählst die gewünschte Mission auf der offiziellen Website und wählst einen Termin aus. Hier kannst du auch die Anzahl deiner Mitspieler*innen festlegen und entscheiden, ob ihr in Teams gegeneinander antreten möchtet. Sobald du die Reservierung abgeschickt hast, bekommst du ein E-Mail mit einem personalisierten Akt und allen Infos zum Fall – darin findest du auch die URL und dein individuelles Passwort, um die Mission später starten zu können.

Jetzt musst du dich nur mehr zu deinem gewählten Termin an den Missions-Startort begeben, dein Smartphone zücken und das Abenteuer starten!

Noch mehr Details, FAQs und weitere Missionen findest du auf der offiziellen Website von LIVE:KRIMI

Wir wünschen dir viel Erfolg beim Lösen des Falls!

Wie immer freun wir uns, wenn du uns auf Instagram tagst und deine Momente mit uns teilst: @prater.at #praterat

 

Fotocredits: Live:Krimi, Florian Pertlik