< Prater News  / 

Live:Krimi – Entführung im Wurstelprater

Saison 2023

Live:Krimi – Entführung im Wurstelprater

Neues Jahr, neue Live:Krimi Mission für alle Hobby-Detektive, Krimi-Fans und Rätselfreaks! Seit 1. Mai ist der Wurstelprater wieder Schauplatz eines mysteriösen Kriminalfalles! Live:Krimi lädt dich auf Spurensuche in den Wiener Prater, um den neuen Fall “Der entführte Chefredakteur” zu lösen.

Worum geht es bei “Der entführte Chefredakteur”?

Walter Schilling, amtierender Chefredakteur der Praterzeitung, wurde kurz vor seiner Wiederwahl entführt und scheint nun spurlos verschwunden. Ausgestattet mit der neuesten Ausgabe der Praterzeitung, begibst du dich auf Spurensuche und erhältst dabei Hilfe vom Entführten selbst. Denn der unter Verfolgungswahn leidende Schilling hat seine Entführung vorhergesehen – bloß geglaubt hat ihm niemand, weshalb er im Rätselteil seiner Zeitung Hinweise versteckt hat. Kannst du Walter Schilling finden und den Entführer rechtzeitig aus dem Verkehr ziehen, bevor es zu spät ist?

Der Weg zur Lösung des Rätsels führt dich auch durch Attraktionen (keine Angst, nix schlimmes), in denen du nach Hinweisen suchen musst. Und zum Abschluss, um die Lösung des Kriminalfalls gebührend zu feiern, erwartet dich und deine Mitspieler*innen ein Getränk eurer Wahl in The Bar unter dem Blumenrad.

🕵️🕵️‍♂️ 💭💡

Eckdaten

Mission “Der entführte Chefredakteur”
Verfügbar ab:
Mo, 1. Mai 2023
Dauer: 2 Stunden
Ort: Wiener Prater
Preis: 30,00€ pro Person*
Mission buchbar auf der Live:Krimi-Website

* inkl. Eintritt zu zwei Attraktionen sowie einem abschließenden Drink in The Bar

Was ist ein Live:Krimi?

Live:Krimi bietet dir die Möglichkeit im Zuge verschiedener Missionen in die Rolle einer Polizist*in oder Agent*in zu schlüpfen. Dein Aufgabe ist es, die jeweiligen Kriminalfälle auf verschiedene Arten und an unterschiedlichen Orten zu lösen. Im Gegensatz zu einem Escape Room ist das Abenteuer nicht auf einen oder mehrere Räume beschränkt, sondern findet quer durch Stadtvierteln statt. Einzigartiges Abenteuer ist garantiert.

Wie läuft ein Live:Krimi ab?

Du wählst die gewünschte Mission auf der offiziellen Website und wählst einen Termin aus. Hier kannst du auch die Anzahl deiner Mitspieler*innen festlegen und entscheiden, ob ihr in Teams gegeneinander antreten möchtet. Sobald du die Reservierung abgeschickt hast, bekommst du ein E-Mail mit einem personalisierten Akt und allen Infos zum Fall – darin findest du auch die URL und dein individuelles Passwort, um die Mission später starten zu können.

Jetzt musst du dich nur mehr zu deinem gewählten Termin an den Missions-Startort begeben, dein Smartphone zücken und das Abenteuer starten!

Noch mehr Details, FAQs und weitere Missionen findest du auf der offiziellen Website von Live:Krimi

Wir wünschen dir viel Erfolg beim Lösen des neuen Falls!

Wie immer freun wir uns, wenn du uns auf Instagram tagst und deine Momente mit uns teilst: @prater.at #praterat

 

Fotocredits: Live:Krimi, Florian Pertlik