< Prater News  / 

Laserdance bald im Wurstelprater

Saison 2024

Laserdance bald im Wurstelprater

Schon bald ist der Wiener Wurstelprater um eine neue Attraktion reicher – im Laufe der heurigen Saison wird mit dem Laserdance ein neues Rundfahrgeschäft eröffnen. Du siehst schon anhand der Fotos, wohin die Reise gehen wird – futuristisch, bunt, mit LED-/ Lasershow, XXL-Videowall und einem DJ im Zentrum des Fahrgeschäfts. Dieser steht beim Laserdance nämlich buchstäblich in der Mitte der Attraktion, zwischen den sich drehenden Gondeln und sorgt für den passenden Sound.

Der Laserdance ist ein Breakdance 5 von deutschen Hersteller Huss Park Attractions. Er hat einen Durchmesser von 16,5m und transportiert in seinen 20 Gondeln bis zu 40 Personen.

Für Familien und Adrenalinjunkies

Der Laserdance wird zwei verschiedene Fahrgeschwindigkeiten im Angebot haben: Thrillride und Familyride. Dazu wird es zwei separate Warteschlangen geben, anhand derer du entscheiden kannst, welchen Modus du erleben möchtest. Darüber hinaus wird es einen vollautomatischen Check-in geben, denn die Tickets kaufst du vorab online. Um eine Runde im Laserdance zu drehen, musst du dann nur mehr deinen QR-Code beim Drehkreuz scannen und schon gehts los. Damit möchte der Betreiber die Wartezeiten für Besucher*innen verkürzen.

356 Tage im Jahr

Da der neue Laserdance als Indoor Fahrgeschäft konzipiert wurde, wird er ganzjährig und unabhängig vom Wetter geöffnet sein. Die eigens errichtete Halle soll darüber hinaus in weiterer Folge noch mit einer weiteren Attraktion im Obergeschoß bestückt werden. Wir sind gespannt!

Ein offizielles Eröffnungsdatum ist noch nicht bekannt gegeben worden. #comingsoon